Berning
Hospitality Group

Urban Hospitality Concepts

LEISTUNGEN

Beratung  |  Brandkonzept  |  Logoentwicklung  |  Corporate Design  |  Mehrsprachige Websites  | Bild- und Textkonzept |  Social Media  |  Nachhaltige Beratung & Betreuung

Gemeinsame Projekte

8

Kunde seit

2015

DACHMARKE FÜR MODERNE HOSPITALITY Konzepte

Moderne, flexible Wohnkonzepte auf Zeit mit einem hohen Anspruch an Service, Nachhaltigkeit und Design – dafür steht die Berning Hospitality Group. Mit individuellen Lösungen deckt sie den steigenden Bedarf an zeitlich begrenzten Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten im urbanen Raum. Mit dem B-Boardinghouse in Bestlage in Düsseldorf fing alles an. Doch nach und nach kamen weitere Häuser aber auch Ideen für weitere Wohnkonzepte hinzu. E-MEDIAD begleitet den Geschäftsführer Gordon Berning seit Beginn und darf die spannende Reise und den stetigen Auf- und Ausbau immer neuer Wohnkonzepte mitgestaltet. In diesem Jahr bekamen diese Konzepte mit der Berning Hospitality Group ein „Dach“. Unter diesem Dach vereinen sich die Marken: 

B-Hotel
Urban Design Hotels

B-Boardinghouse
Urban Design Apartments

Homepage der b-hospitality group mit einem Headerbild eines stilvollen Hotelzimmers, Abschnitten zu urbanen Hospitality-Konzepten mit Bildern von Hotels und Restaurants sowie Informationen zu Franchisemöglichkeiten. Entwickelt von
Website

Die Website verfolgt drei Hauptziele. Die Vorstellung der Gruppe mit ihren Marken und Wohnkonzepten aber auch das Erzählen der bewegten Familiengeschichte des Gründers. Denn dieser ist nicht der erste Unternehmer in der Familie Berning, der mit spannenden Produkten bzw. Konzepten an den Markt geht. Weiterhin wird auf der Website auf das Franchise-Konzept verwiesen, denn nun da die Marken etabliert sind, ist es möglich Franchisenehmer zu werden und selber zum Hotelier oder Betreiber eines Studenten- oder Boardinghouses zu werden.  

Das Bild zeigt ein benutzerfreundliches Website-Layout mit Überschriften, Textabschnitten und verschiedenen Bildern zu einem Unternehmen, einschließlich Servicebeschreibungen, Partnerschaftsinformationen und Kontaktdaten.
STARKE Wort-Bild-Marke

Alle Marken der Berning Hospitality Group vereint die Bildmarke eines stilisierten Hauses, welches als Symbol für die verschiedenen Wohnkonzepte der Gruppe steht. Für die Dachmarke, wurde es in neutralem und eleganten Schwarz gehalten. Die Wort-/Bildmarke eignet sich sehr gut für unterschiedlichste Einsatzbereiche bei den Hospitality Konzepten des B-HOTEL und B-BOARDINGHOUSE.

Eine Nahaufnahme einer professionellen Visitenkarte für die „Berning Hospitality Group“, entworfen von der Design Agentur Köln, mit einem auffälligen „b“-Logo in Schwarz auf weißem Strukturpapier.
Moderner Büroempfangsbereich mit geschwungenem weißen Schreibtisch, stilvollen Pendelleuchten und einem Holztisch mit Stühlen in einem Raum mit dunkelgrauen Wänden und einem Schild der Kreativagentur Köln.
Ein stilvoll eingerichtetes Schlafzimmer mit einer dunkel gemusterten Akzentwand, grauer Bettwäsche mit geometrischen Kissen, einem kleinen schwarzen Nachttisch und einer hängenden Wandlampe. Eine Pflanze steht auf einem Regal über dem
Zwei Logo-Design-Entwürfe für die „Berning Hospitality Group“, erstellt von einer Design Agentur Köln, mit maßstabsgetreuen Maßangaben und dem Buchstaben „b“ in einem hausähnlichen Symbol auf schlichtem weißem Hintergrund