B-Hotel

Eine Marke der Berning Hospitality Group

LEISTUNGEN

Brandkonzept  |  Logoentwicklung  |  Corporate Design  |  Mehrsprachige Website  |  Bild- und Textkonzept

Kunde

Berning Hospitality Group

Kunde seit

2015

B-Hotel

Moderne, flexible Wohnkonzepte auf Zeit mit einem hohen Anspruch an Service, Nachhaltigkeit und Design – dafür steht die Berning Hospitality Group. Eine zur Gruppe gehörende Brand ist das „B-Hotel“. Das B-HOTEL, genau wie auch die anderen Hospitality Konzepte der Gruppe, ist als Franchisemodell konzipiert. B-HOTELS bieten maximale Flexibilität kombiniert mit hohem Komfort, erstklassiger Ausstattung und Leidenschaft für zeitgemäßes Interior Design.

Ein Screenshot der Homepage der b-hotel-Website mit modernen Designelementen der Design Agentur Köln. Die Seite enthält Abschnitte wie Hotel-Willkommen, Annehmlichkeiten, Zimmervorschauen, Kartenstandort und eine Fußzeile mit
Website

Das urbane, flexible Hotelkonzept wird dem User ausführlich auf der Website präsentiert. Die großflächig eingesetzten Bilder zeigen die stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten und das intuitive UX Konzept führt sicher und mit wenigen Klicks zum Ziel.

Ein Webseiten-Layout für eine Hotel-Website mit Abschnitten für Begrüßungsnachricht, Zimmerbeschreibungen, Lageplan, angebotene Annehmlichkeiten und Kontaktinformationen, ausgestattet mit einem klaren, modernen Design von der Website Agentur Köln.
Ganzheitliches Brandkonzept
Das Konzept der „Berning Hospitality Group“ erweitert sich im Jahr 2021 um weitere Marken, sodass ein einheitliches Brandkonzept für alle Marken entwickelt wurde. Das stilisierte „Haus“ der Bildmarke symbolisiert die Wohnkonzepte der einzelnen Häuser und verbindet die einzelnen Marken und das „B“ der Bildmarke steht stellvertretend für die „Berning Hospitality Group“. Dieses neue Brandkonzept mit seinen Bild- und Farbwelten wurde einheitlich auf alle Kommunikation- und Werbemittel übertragen.
Zwei Broschüren für das b-hotel Düsseldorf, präsentiert auf einer beigen Oberfläche. Die Titelseiten zeigen ein gelb-weißes geometrisches Logo mit dem Namen und Standort des Hotels, gestaltet von der Design Agentur
Helles, gut beleuchtetes Wohnzimmer mit einem marineblauen Sofa, roten Tulpen auf einem runden Couchtisch, einem grauen Sessel und einem kleinen Essbereich im Hintergrund am Fenster. Dieses stilvolle
Drei Farbfelder mit CMYK-, Pantone- und RGB-Codes: ein gelbes Feld (CMYK: 5/20/100/5, Pantone: 1005
Eine auf einem Computerbildschirm angezeigte Website mit einem gemütlichen Hotelzimmer-Interieur und einer Navigationsleiste für Hotelinformationen und Reservierungsoptionen, die von der Agentur User Experience Website für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit optimiert wurde.
Ein elegantes, modernes Schild des B-Hotels Düsseldorf, entworfen von der Kreativagentur Köln, angebracht an einer grauen Wand neben einem grünen Topfbaum, mit einem gelben Buchstaben „B“
Zwei Logo-Designs für das „b-hotel düsseldorf“ mit einem gelben Quadrat mit einem fettgedruckten „b“ darin. Jedes Logo enthält Abmessungen und Richtlinien für die richtige Skalierung und Platzierung, um die Kompatibilität mit der Bar zu gewährleisten.
Eine Nahaufnahme schwarzer Essstäbchen im minimalistischen Stil mit elegantem Design und einem kleinen weißen Logo am oberen Ende, das auf einer strukturierten hellbraunen Oberfläche ruht und für eine Website mit optimierter Benutzererfahrung entworfen wurde.
Nahaufnahme einer Visitenkarte für das B-Hotel Düsseldorf, gestaltet von einer Design Agentur Köln, mit einem Logo mit dem Buchstaben „B“ in einem gelben Quadrat und dem Hotelnamen
Social Media

Das neue Branding der Marke „B-Hotel“ und der Launch der Website wurde über die Social Media Kanäle kommuniziert und bekannt gemacht.

 

Social Media Kampagne »Countdown«

Verschwommenes Bild eines Schlafzimmers mit einer großen Zahl „3“ prominent in der Mitte, vor dem Hintergrund eines Bettes und einer aquafarbenen Tapete, entworfen von einer führenden Designagentur
Unscharfes Bild eines modernen Arbeitsplatzes, der von einer führenden Kreativagentur in Köln entworfen wurde. Er besteht aus einem Holzschreibtisch, einem Stuhl und einem Wandregal. Eine große weiße Zahl „1
Ein verschwommenes Bild einer Schlafzimmerszene mit einem Teil eines Bettes, einem Kissen mit geometrischen Mustern und einem Hauch von farbenfrohem User Experience Website-Artwork, überlagert mit einer großen weißen Zahl „2“ in
Ein stilvoll eingerichtetes Wohnzimmer mit einem Sofa, einem runden Couchtisch, einem Sessel, einer Stehlampe und einer Topfpflanze. Ein großes Fenster sorgt für natürliches Licht und die Worte

Social Media Kampagne »B-EXCITED«

Ein elegantes Hotelzimmer mit einem ordentlich gemachten Bett mit einer grauen Tagesdecke und stilvollen Kissen mit geometrischem Muster, entworfen von einer Top-Designagentur aus Köln. Der Hintergrund zeigt eine blau-orangefarbene Blumentapete
Textbild mit Auflistung der Ausstattung einer Junior Suite, darunter eine Küche mit Herd und Mikrowelle, Esssofa, Badezimmer mit Dusche, Sitzgruppe, Smart-TV mit barrierefreier Website-Kompatibilität und Klimaanlage
Ein modernes Wohnzimmer mit einem dunkelblauen Sofa, einem runden schwarzen Couchtisch mit roten Tulpen, einem grauen Sessel und einem Holzschreibtisch mit Stuhl neben einem Fenster mit durchsichtigen Vorhängen.
Das Logo des b-hotel wurde von der Design Agentur Köln entworfen und besteht aus einem gelben hausförmigen Symbol mit einem Großbuchstaben „b“ in der Mitte und den Worten „b-hotel“ in Schwarz.