PAP Kartonagen

Ordnung im Karton.

LEISTUNGEN

Brandkonzept  |  Logoentwicklung  |  Geschäftsausstattung

Gemeinsame Projekte

1

Kunde seit

2021

Redesign
Pap Kartonagen e.K.

Bei der Überarbeitung des ca. 1980 entstandenen Logos der PAP Kartonagen e.K., haben wir großen Wert auf eine klare, moderne Formensprache gelegt, ohne dabei den Wiedererkennungswert des Unternehmens zu vernachlässigen.

Im Zuge des Redesigns haben wir eine einheitliche und reduzierte Form- und Bildsprache entwickelt, die die unterschiedlichen Bestandteile kombinieren und zu einer Einheit verschmelzen lassen. Das offen gestaltete Logo kombiniert bekannte Elemente mit einem „neuen“ Gestaltungselement. Das Zeichen visualisiert einen stilisierten „Gefachsatz“ und fügt sich harmonisch in das Gesamterscheinungsbild des Logos ein.  An der vom Betrachter gelernten Farbkombination rot-grün und einigen markanten Gestaltungselementen, wurde zur Unterstützung des Wiedererkennungswertes festgehalten.

Logo von Pap Kartonagen mit dem Wort „Pap“ in großen roten Buchstaben über „Kartonagen“ in kleineren grünen Buchstaben, mit einer grünen Gittergrafik auf der rechten Seite, entworfen von
Zwei Visitenkarten für „pap kartonagen“ mit einem roten und grünen Logo auf schlichtem weißem Hintergrund, gestaltet von der Design Agentur Köln, präsentiert auf einer reflektierenden grauen Oberfläche.
Ein Blatt Papier mit einem Briefkopf mit dem Logo „pap kartonagen“ und deutschem Text, gestaltet von der Kreativagentur Köln, schräg auf weißem Untergrund.
Abbildung eines Sattelschleppers mit leerem Anhänger, auf dessen Seite das Logo „Pap Kartonagen“ in den Farben Rot und Grün zu sehen ist. Der Lastwagen ist in einer Seitenansicht mit detaillierten
Nahaufnahme eines Kartons mit dem Aufdruck „Pap Kartonagen“ in fetten schwarzen Buchstaben, gestaltet von der Kreativagentur Köln, mit einem gitterartigen Logo neben dem Text
Alternative Logovorschläge