E-MEDIAD macht Siebdruck

S

Unter diesem Motto entstand im Dezember letzten Jahres das erste Siebdruck-Design bei E-MEDIAD. Zuerst aber mussten wir noch einmal zur Schule, um unsere grundlegenden Siebdruckkenntnisse zu vertiefen. Außerdem bedurfte es der Einrichtung einer Art Dunkelkammer mitten in der Agentur und vieler Testdrucke mit verschiedenen Siebstärken (wer hätte auch ahnen können, dass man sich mit dickem schwarzen Stoff und wasserbasierter Goldfarbe keinen Gefallen tut.. 😉). Wir haben dann aber als erstes Siebdruck-Projekt ganze 140 Taschen im Akkord bedruckt, getrocknet und fixiert und so machten sich die Taschen als Weihnachtsgeschenk 2018 auf den Weg zu unseren Kunden. Die haben sich gefreut und wir uns ganz besonders über die vielen Fotos, die wir aus Deutschland, der Schweiz, England und Holland bekommen haben – von Kunden unterwegs mit unseren Taschen!
Uns hat es unheimlich viel Spaß gemacht und wir haben uns damals im Rahmen des »Weihnachtsgeschenke 2018«-Projekts unsere eigene Siebdruckmaschine zugelegt. So produzieren wir seitdem auf Anfrage auch individuelle Drucke in kleinen Auflagen auf Stoff, Papier, Pappe und Verpackungen.