Häufige Fragen

Ja, das ist ganz einfach. Wenn du eine Bestellung als abgeschlossen (versendet) markierst, erhält Dein Kunde automatisch eine E-Mail mit einer Rechnungs-PDF im Anhang. 

Gleichzeitig hast Du auch immer die Möglichkeit eine Rechnungs-PDF herunterzuladen und auszudrucken; So kannst du sie beispielsweise dem Paket beilegen oder für deinen Steuerberater archivieren.

Wie das Alles genau geht und wie sich deine Rechnungs-PDF gestalten/anpassen lässt erfährst du im Kundenbereich

Das Einpflegen neuer Produkte ist sehr schnell und komfortabel über die Administrationsoberfläche (sozusagen das Büro deines Onlineshops) möglich. Als unser Kunde bekommst Du Zugriff auf eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung als PDF. Du findest sie in unserem Kundenbereich.

Mit der Anleitung kann Dich z.B. auch eine Aushilfe oder ein Mitarbeiter beim Einpflegen Deiner Produkte unterstützen.

Natürlich! Du kannst zum Beispiel für einen festgelegten Zeitraum einen festen oder prozentualen Rabatt und/oder kostenlosen Versand mittels eines Promo-Codes anbieten.

Den erzeugten Promo-Code z.B. „Sommer20%“ kannst Du dann mit Deinen Kunden auf Social Media Kanälen oder mit Influencern teilen.

Selbstverständlich ist es möglich den Aktionsrahmen auf einen Mindestbestellwert oder eine bestimmte Produktgruppe zu begrenzen.

Als unser Kunde erhältst Du im Kundenbereich Zugriff auf eine Anleitung, wie du erfolgreich Rabattaktionen planst und einrichtest.

Du möchtest deinen Kunden die Möglichkeit geben, Geschenkgutscheine für ihre Liebsten bei Dir zu bestellen? Die Geschenkgutscheine sollen z.B. auch in deinem Ladengeschäft einlösbar sein? Du möchtest deine Geschenkgutscheine schön gestalten-, und bspw. auf hochwertigem Papier drucken lassen?

Vereinbare doch gleich einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, dann können wir gemeinsam ein Angebot entwerfen, das genau zu Dir passt!

Klaro! Wenn du limitierte Produkte anbietest oder kleinere Chargen in Handarbeit fertigst kannst du die Menge der zur Verfügung stehenden Produkte begrenzen und für Deine Kunden so transparent den Lagerbestand anzeigen lassen.

Der Lagerbestand wird dann automatisch aktualisiert, wenn du eine Bestellung erhältst; Wenn dabei ein von Dir bestimmter Lagerbestand unterschritten wird, erhältst du eine E-Mail.

So kannst du z.B. rechtzeitig mit der Nachproduktion beginnen und erfährst nebenbei, welche Produkte sich besonders gut verkaufen.

Klar, es kann immer mal vorkommen, dass Deine Waren schneller verkauft sind, als du sie nachproduzieren oder bestellen kannst. Du kannst dich entscheiden, ob diese dann automatisch ausgeblendet-, oder als ausverkauft gekennzeichnet werden. 

Du möchtest deinen Kunden E-Mails zusenden, sobald ein Produkt wieder verfügbar ist, und hast von ihnen das Einverständnis hierzu erhalten? Gerne helfen wir Dir auch bei der Integration einer Benachrichtigungslösung für deinen zukünftigen Onlineshop. 

Sprich uns doch einfach in deinem kostenlosen Beratungstermin darauf an!

Du möchtest deinen Kunden Zugriff auf Downloads bieten oder z.B. Tickets für Workshops und Seminare über deinen Onlineshop verkaufen und bspw. in Form einer herunterladbaren PDF versenden? 

Das ist Alles möglich! Du kannst über die Administrationsoberfläche jederzeit virtuelle und versandkostenfreie Produkte erstellen, Dateien zum Download hochladen und hierfür sogar ein Download Limit und ein Ablaufdatum festlegen.

Mehr informationen darüber, wie du virtuelle Produkte erstellst und Medien zum Download anbietest erhältst du im Kundenbereich.

Standardmäßig stehen dir die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und PayPal zur Verfügung. Mit einer PayPal Integration werden bereits viele gängige Zahlungsmöglichkeiten wie Bankeinzug oder Kreditkarte abgedeckt und als PayPal Geschäftskunde erhältst du Zugriff auf viele weitere Komfortfunktionen, die du z.B. in deinem Ladengeschäft einsetzen kannst.

Zusätzlich integrieren wir für dich natürlich auch gerne andere Bezahlschnittstellen wie Stripe oder Mollie mit denen du Zahlungen über Apple Pay, Google Pay und viele weitere Zahlungsmöglichkeiten realisieren kannst.

Bei Interesse erzähl uns doch einfach von deinen Plänen in deinem kostenlosen Beratungstermin; Wir freuen uns schon!

Welche Versandmöglichkeiten du anbieten möchtest entscheidest letztendlich du. Wir empfehlen dir jedoch zuerst mit maximal zwei Versandoptionen zu starten (z.B. Briefpost oder Warensendung für kleine Produkte unter 15€ und versicherter Versand für größere und teurere Produkte).

Natürlich kannst du deinen Kunden auch gratis Versand ab einer von dir festgelegten Bestellsumme anbieten!

Später kannst du deinen Onlineshop beliebig um weitere Versandoptionen und Features wie bspw. automatischer Versandkostenberechnung basierend auf Gewicht und die Erstellung von Versandaufklebern und Rücksendescheinen erweitern.